WERBEMÖGLICHKEITEN
ANLIEFERUNG DRUCKDATEN
IHRE VORTEILE
UMWELTKONZEPT
NACHHALTIGKEITSBERICHT
MITGLIEDSCHAFTEN
ZERTIFIKATE
ZETTI - DER TASCHENKALENDER
APP DOWNLOAD
DOWNLOAD KATALOGE
DOWNLOAD LOGOS
MESSEN
PRODUKTSICHERHEITSGESETZ
PRESSE
QR-CODE KALENDER
AGB und AEB

Presse 2017

3. Azubi-Tour Schwabmünchen

Aufgrund des großen Erfolgs in den Vorjahren ging die mobile Ausbildungsmesse am 1. Juni 2017 in die dritte Runde. Über 300 Schüler konnten sich bei den teilnehmenden, ortsansässigen Unternehmen einen Überblick über die angebotenen Ausbildungsberufe verschaffen. Hilfreiche Einblicke, um die den Neigungen und Wünschen entsprechenden Berufsbilder für sich zu entdecken und heraus zu filtern.   

Auf drei unterschiedlichen Bus-Routen wurden die Schüler von Lehrern und Eltern zu den Schwabmünchner Betrieben begleitet. Im Vorfeld hatte Emily Kubo die umfangreiche Broschüre und das Pakat für die Azubi-Tour gestaltet. Als Auszubildende zur Mediengestalterin im ersten Lehrjahr führte sie dann auch die Teilnehmer durch ihren Ausbildungsbetrieb, das mittelständische Familienunternehmen Zettler Kalender. Sie berichtete umfassend und anschaulich von ihrer Ausbildung in Betrieb und Berufsschule - wertvolle Erfahrungen aus erster Hand. Anschließend durfte jeder Schüler unter Anleitung einen eigenen Kalender gestalten und mit nach Hause nehmen.  

Die Aktion der Werbegemeinschaft Schwabmünchen, unterstützt von der Stadt, der Leonhard-Wagner-Schule und vielen ortsansässigen Unternehmen, war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.



 

 


 


Quelle: Schwabmünchner Allgemeine, 3.6.2017